Kontakt
Milchhof Oskamp
Borghorster Straße 54
48366 Laer
Homepage:www.milchhof-oskamp.de
Telefon:02554 8200

Regionalität

Die Verbundenheit zu und in unserer Region zeigt sich nicht nur durch das Angebot von fast ausschließlich regionalen Produkten in unserem Hofladen, sondern auch durch den Zusammenhalt der Landbevölkerung

So bieten auch verschiedene Lieferanten unsere Produkte in ihren Hofläden und Einrichtungen an. Für ‚Regionalität‘ gibt es keine klare Definition. Für uns bedeutet es Zusammenhalt und die Nähe zu den Menschen. Unser schönes Dorf ‚Laer‘ ist eine Gemeinde im Kreis Steinfurt im Norden Nordrhein-Westfalens und liegt 25 km nordwestlich von Münster. Laer grenzt an Horstmar, Steinfurt, Altenberge, Billerbeck und Rosendahl und besteht aus den Ortsteilen Laer und Holthausen. Holthausen liegt etwa zwei Kilometer südlich von Laer.

Frühjahrsfest
Frühjahrsfest

Die Zugehörigkeit zum Dorf zeigt sich durch die Mitgliedschaft in verschiedenen Vereinen und Gruppen wie:

  • den Landfrauen
  • der Landjugend
  • dem Landwirtschaftlichen Ortsverein (LOV)
  • und dem Schützenverein
WLV
KLJB
LandFrauen

Hier werden verschiedenste Veranstaltung zur Aufklärung in der Landwirtschaft und zur Öffentlichkeitsarbeit organisiert wie z.B. ‚Tag des offenen Hofes‘, ‚Laerer Lichterfahrt‘, ‚Erntekranzbinden‘ und vieles mehr. Hierbei darf der Spaß selbstverständlich nicht zu kurz kommen.

Die Kommunikation zwischen uns und unseren Verbrauchern ist uns sehr wichtig. Dies ist mit eines der vielen Argumente, weshalb wir unseren Hofladen auf unserem Hof in Laer eröffnet haben. Die Nähe zum Kunden und das Vertrauen zu uns ist ein wichtiger Bestandteil für uns und unserer Region.


Zum Seitenanfang