Kontakt
Milchhof Oskamp
Borghorster Straße 54
48366 Laer
Homepage:www.milchhof-oskamp.de
Telefon:02554 8200
Fax:

Das sind wir!

Eingebettet in die Münsterländer Parklandschaft, liegt unser Hof inmitten grüner Wiesen und Äcker in der Aabauerschaft der Gemeinde Laer.

Seit vielen Generationen leben wir hier auf unserem familiengeführten Milchviehbetrieb.

Im Fokus stand damals wie auch heute der Zusammenhalt der Familie und die Erzeugung von Milch. Wir sind Gabriele und Franz-Josef Oskamp mit unseren fünf Kindern Stefan, Anna-Maria, Markus, Alexandra und Christina. Unsere längst erwachsenen Kinder gehen ihren eigenen Weg und bleiben dem Hof doch verbunden. Denn alle sitzen im selben Boot und helfen kräftig mit um unseren landwirtschaftlichen Betrieb am Laufen zu halten.

Anna-Maria kümmert sich als gelernte Industriekauffrau um die anfallenden Büroarbeiten, Markus hält als Maschinenbauer die Technik am Laufen, Alexandra bringt den Hof via Facebook, Instagram und dieser Homepage ins Gespräch und Christina unterstützt neben ihrer Ausbildung auf einem landwirtschaftlichen Betrieb ihren Bruder Stefan auf dem Hof, wo sie nur kann. Ohne die Unterstützung der gesamten Familie wären wir längst nicht so weit gekommen!

„Wir packen alle mit an!“
Familie Oskamp

Gabriele & Franz-Josef

Wir sind Gabriele und Franz-Josef Oskamp und leiten die Direktvermarktung und den anliegenden Hofladen. Seit Februar 2013 lassen wir unsere Milch über eine mobile Käserei verkäsen und haben dadurch unsere eigene Produktion erweitert. Durch die Unterstützung unserer fünf Kinder und unserem Auslieferer halten wir den Laden aufrecht.

Gabriele & Franz-Josef
Stefan & Silke

Stefan & Silke

Mein Name ist Stefan Oskamp und ich bin der älteste der fünf Kinder. Ich bin staatlich geprüfter Agrarbetriebswirt und leite unseren Hof seit Juni 2015 mit Unterstützung von zwei Auszubildenen. Ich kümmere mich vor allem um die Landwirtschaft und stehe dabei zusammen mit meiner Frau Silke voll hinter dem Konzept der Direktvermarktung. Seit Anfang 2020 ist Silke als Kommanditistin mit in die KG von Milchhof Oskamp eingestiegen.

Norbert

Ich bin Norbert Rottmann und arbeite seit drei Jahren bei der Familie Oskamp. Meine Aufgaben sind es die selbsterzeugten Produkte vom Milchhof auf den Markt zu bringen, die Kunden zu betreuen und die schnelle Auslieferung der Waren zu koordinieren.
Bei Fragen über den Wiederverkauf von unseren Produkten kontaktiere mich gerne über:
0177/9546668

Norbert
Petra

Petra

Ich heiße Petra Brinkmann, verheiratet, Mutter von zwei erwachsenen Kindern und lebe in Steinfurt-Borghorst.
Mein ursprünglich erlernter Beruf ist Ganzheitskosmetikerin und medizinische Fußpflegerin, welchen ich langjährig ausgeübt habe. Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie musste ich mich beruflich neu orientieren und bin somit seit dem 01.05.2021 ein Teil des Teams vom Milchhof Oskamp. Der Umgang mit hochwertigen Lebensmitteln, sowie die Produktion und der Verkauf machen mir sehr viel Spaß.
Ich freue mich auch euch, liebe Kunden demnächst im Hofladen vom Milchhof Oskamp begrüßen zu dürfen!

Elmar Möllenkotte

Elmar Möllenkotte

Elmar ist seit 1996 Fleischermeister und seit 1999 Inhaber eines Dorfladens in Schöppingen.
Gegründet wurde die Fleischerei durch Helmut Möllenkotte im Jahr 1970, seit dem werden qualitativ hochwertige Fleischwaren unter dem Motto ,,Hier läuft die Ware nicht vom Band, hier schafft man noch mit Herz und Hand!" produziert. Im Dorfladen könnt ihr neben dem üblichen Wurst- und Fleischsortiment auch Fertiggerichte, Wildfleisch, Tiernahrung und täglich frischen Mittagstisch vorfinden. Zudem bietet die Fleischerei auch einen Party- und Grillservice an. Wir sind glücklich, dass wir eine enge Beziehung zu der Fleischerei aufbauen konnten! So kam es nämlich dazu, dass Elmar schon seit einigen Jahren und heute noch unser Fleisch zu den heutigen leckeren und qualitativ hochwertigen Produkten verarbeitet! Danke für deine tolle Zusammenarbeit und wir hoffen, dass wir noch weitere tolle Jahre in Gemeinschaftsarbeit verbringen können!

Bonni

Bonnie

Hallo,
ich bin Bonnie und gehöre zum Team vom Milchhof Oskamp. Ich konnte hier auf unserem Hof schon viel lernen und einiges zum alltäglichen Leben mit beitragen. Mit den anderen Hoftieren komme ich super klar, nur darf ich leider mit den Hühnern & Hähnchen nicht spielen. ...ich will doch nur Fangen spielen. Umso mehr Zeit verbringe ich mit unseren Rindern. Sie folgen mir auf Schritt und Tritt und manchmal massieren sie mich mit ihren großen, langen Zungen. Außerdem liebe ich das Wasser... es darf nur nicht zu tief sein, weil ich noch nicht schwimmen kann. Die wichtigste Aufgabe die ich habe ist die herzliche Begrüßung unserer Kunden! Manchmal bekomme ich dafür auch Leckerlis! Das wichtigste in meinem Leben ist mein Ball. Ihn nehme ich überall mit hin und meine Besitzer dürfen manchmal auch mitspielen. Ich freue mich auch Euch kennenzulernen! Kommt doch mal vorbei und besucht mich bei der Arbeit!

Zur Info: Ich kann nicht genug Leckerlis bekommen!
Eure Bonnie


Zum Seitenanfang